Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Am 14.02.1956 erblickte ich in Gelsenkirchen das Licht der Welt.

Meine Eltern gaben mir den Namen Christa Sophie Elisabeth.

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für die Heilkunst und Astrologie. Künstlerische Gestaltung und Lesen zählen zu meinen Leidenschaften.

Dennoch wusste ich lange nicht wohin mich mein Weg führen sollte.

So erlernte ich zunächst den Beruf der Arzthelferin. Erwarb danach auf dem 2. Bildungsweg mein Abitur und studierte anschließend in Münster Oecotrophologie.

Nach meinem Studium habe ich viele Jahre im Bereich der Erwachsenenbildung als Dozentin für Ernährungslehre und Diätetik gearbeitet.

Daneben habe ich Aus- und Fortbildungen in den Bereichen Farb- und Stilberatung, Homöopathie, Reiki, NLP, Aura Soma, Bachblüten, Schüssler Salze, Heilkraft der Edelsteine, Tarot und Astrologie besucht und war in verschiedenden Bereichen beruflich und nebenberuflich tätig.  Als Gesundheits-, Ernährungs-, Farb- und Typ-, Energie- und Berufsberaterin, sowie als gestaltende Künstlerin.

 

2012 begab ich mich im Rahmen der spirituellen Kunst auf Spurensuche "Ein neues Denken braucht die Welt".

 

Veröffentlichungen

  • Impressionen der Seele - Neumondmeditationen
  • Tarot der Seele - Die große Göttin kehrt zurück.
  • Mit Wohlgefühl zur Traumfigur - eine Diät für Körper, Geist und Seele
  • Der ewige Mondkalender - Eine astro-spirituelle Spurensuche nach dem Glück.
  • Mein Schutzengel - ...Flügel meiner Seele
  • Hexenküche - schlank gehext und fett gelacht
  • Lunasophie- Magie einer Wirklichkeit - spirituelle Kunst - Bildband
  • Weg der Liebe - Mondkalender 2014/2015
  • Meditatives Stricken - ein Weg zum Selbst
  • Teneriffa, Puerto de la Cruz - Kraftort meiner Seele
  • Un momento por favor! Teneriffa, Puerto  de la Cruz